Mascheng

Als „mascheng“ bezeich­ne ich ich alles, was mir irgend­wie tech­nisch-mecha­nisch die Arbeit erleich­tert oder mich ein­fach nur fas­zi­niert. Selt­sa­mer­wei­se kennt Goo­gel die­ses Wort gar nicht. Kommt viel­leicht doch aus dem Fran­zö­si­schen: machin = Ding, Sache.

In die­sem Blog fal­len in die­se Kate­go­rie vor­zugs­wei­se Back­öfen, Rühr­ma­schengs und Hilfs­mit­tel wie spe­zi­el­le Teig­rol­ler usw. Zu den Back­öfen ver­wei­se ich Hel­mut Gotes Bei­trag im WDR, wo er unter ande­rem über Back­öfen von Manz spricht. Aber Vor­sicht: Wer sich bereits im fort­ge­schrit­te­nen Back­wahn­sta­di­um befin­det, wird womög­lich nach Anhö­ren der Sen­dung und Besuch der Web­site von Manz sei­nen Haus­halts­back­ofen ver­schrot­ten und sich in Kos­ten stür­zen …

error: Content is protected !!